Tcc-Clanhistory!
Hier für diejenigen unter Euch, die interessiert sind:

Die tcc|Clan-History!


Fangen wir doch mit der Idee an:
tcc wurde am 25.11.00 von Hitman und Shadow gegründet (wobei wir uns mit dem Datum nie so sicher waren *gg*. Das ganze fing so an, dass wir beide wider CS spielten. Irgendwann dachten wir uns, dass es viel witzeliger ist einen eigenen Clan zu gründen.

Namensfindung:
In der FOS benutzen wir zahlreiche Rechnungswesenstunden dazu einen passenden Namen für den Clan zu finden und eine Skizze der Homepage zu gestalten. Leider kamen neben guten Ideen auch miese Noten dabei raus. Ein paar Beispiele: Total Combat Force, Total Crazy Cryspies UnterWegs Erschossen, Die Problem Löse Gruppe ect... ! Entschieden haben wir uns dann, wie ihr sehen könnt, für "Total Combat Clan".

Die Ideologie:
Das Hauptziel bei der Gründung von tcc war es, einen Clan zu haben, in dem es nicht nur um Skill und Cws gewinnen, sondern hauptsächlich um freundschaft und Spass am zocken geht. Wir nehmen das ganze Rumgezocke nicht so ernst, sind mega verpeilt und machen eigentlich nur Scheiße. Wenn das jemandem nicht gefällt.. er muss sich ja nicht mit uns abgeben. Wir sind auch in der Hinsicht kein typischer Clan da bei uns jeder gleichviel zusagen hat. Zwar haben die 2 Leader das letzte Wort aber im Eigentlichen wird bei uns nicht einfach darauflos bestimmt. Wir sind halt ein richtiger Fun Clan und üben uns darin immer wieder auf das nächste Treffen zu warten. Auf jedenfall wollen wir kein pro clan sein oder werden. Zwar spielt tcc mittlerweile schon ganz gut aber wir sehen die ganzen Games als das, was sie sind,... Spiele !

Das TAG:
Das TAG haben wir ganz simpel, wie es damals eigentlich üblich war, [TCC] geschrieben. Doch irgendwann kam der böse Punkbuster und wir mussten es ändern. Das alte wurde von jemandem reserviert, so das wir nichtmehr damit spielen konnten. Also änderten wir es in tcc|. Das haben wir natürlich direkt bei PB registriert und schwups war es unseres.

Die erste HP:
Mit etwas Glück könnt ihr die hier bald begutachten.

Die ersten Member:
Unser erster richtiger Member war Vollstrecker. Ihm folgte Sir.MadX ein ziemlich guter Spieler und auch ganz lustig, vor allem was seine Frauenprobleme und seinen 2er Golf anging. *gg* Dem hatten wir dann Cuda zu verdanken der damals noch Hirndoppler hieß. Danach kam HighFish der war ein echter usp Freak. Hitman un ich hatten den Highfish auf einem Server gefunden. Der lag dort so im Rinnstein rum. Der und Cuda hatten sich immer ganz doll lieb. So geile Sprüche haben die sich immer an den Kopf geschmissen. Ein bisschen später kam der Sparky, er war bei uns in der Klasse und vorher bei NGK. Mit NGK wollten wir immer mal einen War machen aber aus unfindlichen Gründen kam es nie dazu. Dann kamen Raiden und Xenomes. Die beiden hatte der Cuda angeschleppt. Kurze Zeit später nahmen wir Fazer auf der versprechen musste, dass er ganz viel übt.

Erster großer cw:
Den ersten CW spielten wir gegen die Scorpions. Die die später die Liga gemacht haben (ich wusste damals schon das, dass nix wird) Mit denen hatten wir uns ganzschön gezofft. Komische Leute waren das. Den CW haben wir 44:11 gewonnen.

Erster Server:
Wir haben unsern ersten Server bei Igazo bestellt. Der hieß Super Mario World. Auf den Namen sind wir bei einem Referat zum Thema PC Spiele und Gewalt gekommen, nachdem wir das folgende gelesen hatten. DDer Medienpädagoge Prof. Dr. Werner Glogauer vertritt seit den fünfziger Jahren unverändert die Meinung, das Mediengewalt prinzipiell gefährlich sei. Computerspiele hat er in den letzten Jahren zunehmend als Feindbild ausgemacht. In seinem Buch DKriminalisierung von Kinder und Jugendlichen durch Medien schreibt er beispielsweise über die Nintendo-Figur DSuper-Mario: DHinter der Maske des FRÖHLICHEN KLEMPNERS verbirgt sich ein GEWALTTÄTIGER und GRAUSAMER AKTEUR, weil der Jump-and-run Held seinen Gegner auf die Köpfe springt. Wir haben uns stunden drüber weggelacht danach tat mir alles weh. :D Naja zurück zum Thema. Durch den Server kamen dann noch so n paar Leute die aber alle nicht so recht zu tcc passten. Den Server haben wir uns mit NBK geteilt was n digger Fehler war, weil da zum Teil komische Leute dabei waren. (Nix für ungut Sandstorm *gg*) Den Clan gibts schon lange nicht mehr aber die HP gibts noch: www.natural-born-killaz.de.vu

Member die 2te:
Wenn nicht vieles aber ein gutes hatte NBK ... Fallen Angel, die dann nach der Auflösung von NBK zu uns gewechselt hat. So nu hatten wir ein Problem denn alleine konnten wir uns den Server nicht leisten und NBK hatte sich aufgelöst. Also versuchten wir n neuen Partner Clan zu finden. Wir suchten und fanden NH der Typ der mich da angelabert hatte war mir direkt sympathisch. Wir haben eine Zeit lang gelabert und zusammen gezoggt. Bis er gesagt hatte das NH eigentlich doof ist und gefragt hat ob er nicht vielleicht zu uns wechseln kann. Klar konnte er das und schon hatten wir n Memorex im Clan (danach hat NH sich aufgelöst). Memorex steckte mit seiner tcc-Begeisterung den Keks an. Damit hatten wir genug Member um uns den Server alleine leisten zu können. (nach einer kleinen Beitragserhöhung)

Erste LAN:
Eine Zeitlang später war die Nirlana wo wir mit unserem Lan-Team immerhin den 3. Platz, hinter IGI und tuRs, machten auf der LAN waren immerhin 200 Teilnehmer also für n Fun Clan nicht wirklich schlecht des Ergebnis.

Ende?
Danach hat sich tcc viel verändert und von da an wird es zu verwirrend. Wer wann wie wo dazugekommen ist. Aber das könnt ihr auch alles im Forum nachlesen, dort gibt es ein entsprechendes Topic. Ich denke das Ende von tcc ist noch lange nicht in Sicht und irgendwie wird es tcc wohl immer geben, vielleicht irgendwann nichtmehr als Clan aber als schöne Erinnerung an eine Zeit voll SpRass.